"Die Sieben Zwerge" e.V.

Anmeldung

Seit dem 1.12.2015 müssen alle Kinder, für die eine Betreuung gesucht wird, über das Portal LITTLE BIRD erfasst werden.

Selbstverständlich können Sie vorher nach Absprache auch bereits unsere Einrichtung kennenlernen. Sie erreichen unsere Kita-Leitung Frau Altemeier unter

0 22 24 - 8 22 75.

Über LITTLE BIRD finden Sie alle Kindergärten mit dazugehörigen Informationen. Sie können diese nach individuellen Suchkriterien anzeigen lassen.

Sie müssen sich einmalig registrieren, um Platzanfragen stellen zu können. Nachdem Sie eine Auswahl an gewünschten Einrichtungen getroffen haben, können Sie unverbindlich bei diesen eine Anfrage starten, auch bei mehreren gleichzeitig. Sie können die gewünschten Einrichtungen unterschiedlich markieren um die Wunschkita an erste Stelle zu setzen. In Bad Honnef können Sie frühestens 18 Monate vor Betreuungsbeginn eine Anfrage stellen. Da wir Kinder ab 2 Jahren aufnehmen, können Sie bei uns Ihr Kind ab dem 6. Lebensmonat anmelden.
Sie werden von den ausgewählten Einrichtungen zu einem persönlichen Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen eingeladen. Danach wird Ihnen, unter Voraussetzung freier Kapazitäten, postalisch, persönlich oder per E-Mail ein Platzangebot gemacht. Dies ist max. 8 Monate vor Betreuungsbeginn möglich.
Bestätigung des Platzangebots per Mausklick. Der angebotene Platz ist verbindlich von beiden Seiten zugesagt.

Es folgt ein individueller Vertrag.

Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen zum Anmeldeverfahren oder zu LITTLE BIRD?

Sprechen Sie bei der Stadt Bad Honnef Frau Nazarenus, Fachdienst Jugendamt an!

Telefon: 02224/ 184 278     Fax: 02224/ 187 4278 E-Mail: inna.nazarenus@bad-honnef.de